So konfigurieren Sie Ihren E-Mail Client und Hinweis für IMAP und STMP beim Speedport W724V

Webmail

Ihren Webmail-Zugang erreichen Sie unter https://webmail.ihredomain.de - wobei Sie bitte "ihredomain.de" mit Ihrer tatsächlichen Domain ersetzen.

Passwörter ändern und zurücksetzen, Spamfilter-Level anpassen, Autoresponder einrichten

All dies können Sie unter folgender URL erledigen: Technischer Kundenbereich (Login-Name ist Ihre komplette E-Mail-Adresse)

Teilweise automatische Konfiguration (neu)

Outlook sowie Thunderbird und einige weitere gängige E-Mail Clients erkennen bei Domains, die wir entsprechend eingerichtet haben, die notwendigen Server-Einträge automatisch. In der Regel trifft dies bei Domains zu, die wir im Zeitraum ab Dezember 2018 eingerichtet haben. Sofern Sie den Service für Ihre bestehende Domain erhalten möchten, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

iOS-Geräte: Zur Erleichterung der Konfiguration bieten wir bei neuen Domains die Installation der Settings über einen geführten Dialog an. Technisch betrachtet wird dabei ein Zertifikat / Profil auf Ihrem Gerät installiert. Sie erreichen die Konfigurationshilfe, indem Sie mit Ihrem Safari-Browser folgende URL aufrufen: https://autoconfig.ihredomain.de/mobile

In der Regel ist die iOS-Konfigurationshilfe für Domains verfügbar, die wir im Zeitraum ab Dezember 2018 eingerichtet haben. Sofern Sie den Service für Ihre bestehende Domain erhalten möchten, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Manuelle Konfiguration

Bitte verwenden Sie folgende Einstellungen zum sicheren Senden und Empfangen Ihrer E-Mails mit gängigen Clients:

Nutzer: Ihre komplette E-Mail-Adresse
Passwort: Ihr selbst im technischen Kundenbereich zum E-Mail Account festgelegtes Passwort (dort können Sie auch Alias-Adressen anlegen, Abwesenheitsnachrichten anlegen und den Spamfilter konfigurieren). 
Eingangsserver (IMAP): srv1.lotsofways.de / Port 993 / SSL/TLS / verschlüsseltes Passwort
Versandserver (SMTP): srv1.lotsofways.de / Port 465 / SSL/TLS / verschlüsseltes Passwort

Hinweis: E-Mail Clients versuchen häufig, als E-Mail-Server eine Adresse nach dem Muster "mail.(ihredomain).xx" einzutragen. Sie tragen jedoch immer srv1.lotsofways.de ein.

Was tun bei Verbindungsproblemen mit dem E-Mail-Server?

Hinweis für Kunden der Deutschen Telekom: Sollten Sie den weit verbreiteten Router Speedport W724V verwenden, so erhalten Sie unter Umständen keine Verbindung zu unserem E-Mail-Server. Grund ist, dass dieser Router eine "Liste sicherer E-Mail-Server" enthält. Diese Liste umfasst weder unseren E-Mail-Server noch beispielsweise den Ihrer Firma oder vieler anderer Provider - viele Kunden klagen über diese Problematik.

Die Lösung ist in diesem Fall, sich in das Konfigurationsmenü des Routers einzuloggen und srv1.lotsofways.de der Liste sicherer E-Mail-Server hinzuzufügen. Nähere Angaben dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung des Speedport W724V.

Verbindungsprobleme können weiterhin auftreten, falls Sie mehrfach falsche Benutzerdaten verwendet haben. In diesem Fall lehnt unsere Firewall weitere Verbindungsversuche ab. Verwenden Sie in diesem Fall entweder eine andere / neu aufgebaute Internetverbindung mit neuer IP-Adresse oder nehmen Sie per Support Ticket zu uns Kontakt auf.

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